Unsere Grundschule in Hillesheim

Hallo, mein Name ist Alisha ich bin 9 Jahre alt und besuche die 4a der Grundschule Hillesheim.

Dies soll ein Artikel für die zukünftigen Erstklässler sein: Jedes  Kind, dass diesen Sommer eingeschult wird, bekommt einen Paten. Dieser Pate passt auf dich auf und zeigt dir die Schule. Ihm kannst du deine Fragen stellen. In den Pausen können die Schüler Spielsachen ausleihen. Zum Beispiel Hula-Hoop Reifen, Springseile, Pedalos oder Stelzen. Am Kiosk könnt ihr Getränke und Obstriegel kaufen. Die Ganztagskinder bekommen mittags eine warme Mahlzeit. In der letzten Stunde ist  Projektzeit. Die anderen Schüler haben jeden Montag AG. Hier kann zwischen Englisch, Holzwerkstatt, Malen wie die alten Meister,Origami, Schach, Schreiben wie früher, Schulhausgestaltung, Schulrepoter, Schwimmen, Sport,  Textiles Gestalten oder Tanzen ausgesucht werden. Mehr zu den AGs, sowie der Schule findet ihr auf der Schulhomepage. Ich hoffe, es gefällt euch auf der Schule genauso gut wie mir.

Eure Alisha:)