Der Wald als Lebensraum für Pflanzen und Tiere

Gestern kam die Jägerin Eva Strunk zu uns. Sie erklärte uns etwas über den Lebensraum der Pflanzen und Tiere, wo sie wohnen und was sie so fressen.

Jeder sollte 1 bis 3 Sachen vom Wald mitbringen also Bücher, Tannenzapfen oder Kuscheltiere. Ein paar Kinder hatten einen Hasen mitgebracht und Marlies hatte einen Dachsschädel dabei. Wir haben auf dem unteren Schulhof einen großen Baum aufgezeichnet. Nun sollten wir die mitgebrachten Sachen zum Thema Wald alle dahin legen, wo wir dachten, dass sie hingehören.

Als wir fertig waren, hat Eva angefangen uns etwas über die Tiere des Waldes zu erklären. Besonders interessant fand ich, dass das Kaninchen  NICHT mit dem Hasen verwandt ist!!! Eva Strunk hat uns auch etwas über die Jägersprache erzählt, die sich manchmal sehr witzig anhört, z.B.nennt man die Ohren des Hasen auch Löffel. Danach durften wir noch ein Dachsfell anfassen. Endlich durften wir uns bei einem Eichhörnchenspiel austoben!

Wir Kinder aus der 3c möchten uns ganz herzlich bei Eva bedanken.

Es hat uns sehr gut gefallen!!!